• Miauz Genau! - Der Pokémon Podcast

    Der Assassine und die Elfe [Miauz Genau! #047]

    Herzlich willkommen zu einer neuen Folge vom Pokémon Podcast!


    Heute fliegen Vanessa und Dominik ein drittes und letztes mal mit dem Banner von Pokémon Generations über die Sinnoh Region. Um genau zu sein befinden wir uns diesmal sogar unter der Erde im unterirdischen Höhlensystem des Kahlbergs. 

    Dort beobachten wir, wie der Team Galaktik Vorstand Charon den sogenannten Magmastein bewegt und damit das Pokemon Heatran erzürnt. Zum Glück eilen uns Avenaro und LeBelle zur Hilfe und helfen uns dabei, dass sich Heatran… wie eine Elfe auflöst? Bitte was?! Nun, es scheint doch mehr in dieser Generations Episode zu stecken, als es zuerst den Anschein macht… 

    In diesem Sinne, viel Spaß mit der neuen Folge von Miauz Genau!

    Das Ende von Pokémon [Miauz Genau! #046]

    Herzlich willkommen zu einer neuen Episode von Miauz Genau!


    In diesem neuen Podcast fliegen Nils und Dominik mit dem Mauzi-Ballon weiter die Besprechungs-Route des dritten Pokémon Kinofilms entlang. Allerdings machen sie, bevor sie den dritten Film besprechen einen Zwischenstop bei einem naheliegenden Spezialthema: dem Leben von Takeshi Shudō.

    In dieser Folge widmen wir uns dem man, der inhaltlich nicht nur die frühe Phase des Animes geprägt hat, sondern auch vollumfänglich diese Verantwortung für die ersten drei Pokémon Kinofilme innehatte. Falls ihr euch schon immer mal fragtet, warum die ersten drei Pokémon Filme, „Mewtu schlägt zurück“, „Die Macht des Einzelnen“ und „Im Bann der Icognito“ sich so anders anfühlen, als der Rest, findet ihr in diesem Podcast alle Antworten darauf und viele Einblicke in die frühe Produktion des Animes

    Viel Spaß beim Podcast!

    __________________

    Dr. Lavas Übersetzung vieler Blogposts von Takeshi Shudo ins Englische:

    Im Bann des Rose [Miauz Genau! #045]

    Herzlich willkommen zur neuen Episode vom Mauz Genau!


    Nachdem Vanessa und Dominik in den vergangenen gemeinsamen Reisen durch die Sinnoh-Region geflogen sind, hat der Wind um den Mausi-Ballon nun in Richtung Galar gepustet. 

    Dadurch, dass Pokémon Origins nun beendet wurde, bietet es sich hier magisch an, direkt mit einer neuen kleinen Anime-Reihe durchzustarten. Daher besprechen die Galar-Ankömmlinge nun die erste Episode von Pokémon Twilight Wings, oder wie es auf deutsch heißt,… zWiElIcHtsScHwInGeN….aargh…

    Jedenfalls verfolgen die beiden Caster nun den kleinen John, der in einem Krankenhaus, nicht nur mit alten Fernseher-Kästen und seiner eigenen Verplantet kämpfen muss, sondern auch mit einem ganzen Batzen Klischees. Von daher rennt mit uns gemeinsam Treppen hinauf, malt stundenlang Bilder und viel Spaß mit der neuen Folge vom Podcast!

    Slapstick in der Großstadt [Miauz Genau! #044]

    Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Episode vom Pokemon Podcast!


    Heute gehen wir einen Schritt weiter auf der Pokémon Kinofilm-Slala und betreten in einem ersten Vorstoß das Terratorium des dritten Kinofilms: namentlich der dritte Pikachu-Vorfilm, „Pikachu und Pichu“. 


    In einer namentlich nicht genauer genannten Stadt machen sich Nils und Dominik ungewollt durch zwei Pichus auf eine Reise quer durchs Stadtleben, bis sie dann von einer Slapstick-Situation in die nächste stolpern. Von einem Garados, welches im Kanal der Stadt lebt, bishin zu einem aufgebrachten Hunduster nehmen wir alles unter die Lupe und finden in diesem Special viele interessante Ansätze für Theorien und Spekulationen. 


    Sind Motoren der Pokémon-Welt von Pikachu betrieben? Hat Goldini einen magnetischen Bauch? Und die wichtigste aller Fragen: stinkt Rocko? Fragen über Fragen, die wir unter den unendlichen Reifen des Pokémon-Spielplatzes verstecken und begraben. 


    Daher seid gespannt, was wir so in dieser Folge ausbuddeln werden und viel Spaß mit der neuen Folge von Miauz Genau!

    ___
    Intro-Musik: Finn M-K

    Spielspaß mit dem Evoli-Klotz [Miauz Genau! #043]

    Herzlich willkommen zu einer neuen Folge vom Pokémon Podcast Miauz Genau!


    Viele Episoden is es her, doch nun ist Niu endlich wieder im Mauzi-Ballon zurück und stellt tollkühn mehreren Themen, die Dominik mit ihr besprechen möchte. Da aktuell sich die Pokémon News (fernab von vereinzelten Updates) in Grenzen halten, gehen wir heute auf Gerüchte und Spekulationen ein hinsichtlich der nachfolgenden DLCs zu Schwert und Schild. Außerdem berichtete Bloomberg, dass Nintendo nächstes Jahr eine verbesserte Version der Switch auf den Markt bringen wird. 

    Neben all diesen heißen Gerüchten, die in der Gerüchteküche so gekocht werden, widmen wir uns hier einmal ausführlich internen Themen, wie der Auflösung vom Pokémon Origins Gewinnspiel, Zuhörer-Anfragen und vielen weiteren Dingen. 

    Außerdem haben wir noch eine kleine „Deleted Scene“ aus der vergangenen Podcast Episode, die sich mit Togepi und der Fangbarkeit von Pokémon durch Mewtu befasst. 

    Von daher – Viel Spaß!