• Die Pausenglocke - Der nostalgische Schulhof-Podcast

    Die Muh-Karte im Sandkasten [Pausenglocke #002]

    Herzlich willkommen zur ersten regulären Episode von der Pausenglocke, dem nostalgischen Schulhof-Podcast. 


    Erste reguläre Folge? Was bedeutet das? Ganz einfach: nachdem wir in der letzten Episode das ganze Projekt, den Podcast und uns vorgestellt haben, reden wir nun das erste mal über eine ganz konkrete Episode von „Disneys große Pause“, und zwar Folge 1 „Der Einbruch“. 

    Wir werden das erste mal richtig mit unseren Helden konfrontiert, bekommen ein erstes mal die griesgrämige Ms. Finster zu Gesicht und pendeln zwischen Kindergartenkindern, Gurus und King Bob hin und her… Das klingt nach einem ziemlich actionreichen Abenteuer, oder? Dann hoffen wir mal, das Spinelli und Gretchen auch uns im Podcast beistehen. 

    In diesem Sinne, eine angenehme Pause und viel Spaß mit der neuen Episode!

    Link zur Muh-Karte:

    Ein nostalgischer Start [Pausenglocke #001]

    Herzlich willkommen zur allerersten Episode von der Pausenglocke, dem nostalgischen Schulhof-Podcast. 


    In dieser Episode stellen sich Vanessa und Dominik vor und sagen euch, was es mit diesem Projekt auf sich hat. Unter dem Banner der Pausenglocke werden wir die verschiedenen Episoden der nostalgischen Cartoon-Serie Disneys Große Pause besprechen und durch die Themen in den Folgen auf unsere eigene Kindheit und Schulzeit blicken. Diese erste Folge lädt aber schon bereits in der Vorstellung des Projekts, der Caster und der Serie ein, sich in die gemütliche und wohlige Wolke aus Kindheitserinnerungen zurückzulehnen. Ein kleiner Einblick in das, was euch in dem Projekt erwarten wird. 

    Also schlürft euren Kakao und viel Spaß mit der ersten Folge von der Pausenglocke!