• Miauz Genau! – Der Pokémon Podcast

    Geschichten eines Champions – Hörspielmontag [Ankündigung]

    Nachdem nun der zweite Teil des Hörspiels „Geschichten eines Champions“ erschienen ist, möchte ich diesen Release mit euch gemeinsam am kommenden Montag in einen ganz besonderen Stream feiern.

    Kommenden Montag, den 21.03.22, könnt ihr auf dem Twitch Channel „DomiGenau“ gemeinsam miteinander Episode 1 und 2 von Geschichten eines Champions hören und euch während des Hörens unter einander im Chat darüber austauschen. 

Anschließend gibt es nach Episode 2 einen kleinen Talk mit mir, bei dem ich chronologisch alle Referenzen, Anspielungen und Querverweise, die sich in beiden Episoden befinden, durchgehen werde und erkläre.

    Der Stream Startet am Montag um 19:30 Uhr.


    Der Plan am Montag:
    – ab 19:30 Uhr – Stream Start
    – ab 19:50 Uhr – Episode 1: Der Altar
    – ab 20:38 Uhr – Teaser: Das Foto
    – ab 20:42 Uhr – Pause
    – ab 20:50 Uhr – Episode 2: Der Schrein
    – ab 22:25 Uhr – Referenz-Talk

    Zum Twitch Channel:
    https://www.twitch.tv/domigenau

    Ich freue mich auf euch!

    Geschichten eines Champions | Episode 2 – Der Schrein

    Nach seinem Gespräch mit Professor Eich wird Ethan ruckartig in die Realität zurück geholt in der bereits das nächste Abenteuer auf ihn wartet. Denn die Gerüchte um die Sichtungen eines mysteriösen Wächter-Pokemon in Azalea City dem er auf der Spur war, scheinen sich zu bewahrheiten.

    Ethan muss feststellen, dass er sich womöglich in ein größeres Abenteuer gestürzt hat, als angenommen. Wird er mithilfe einer langjährigen Freundin diese Reise bestreiten können oder wird die Vergangenheit ihn einholen…

    _________________
    Cast

    Ethan – Benjamin Schöneich
    Lyra – Alexandra Weber
    Kurt – Thomas Fedrowitz
    Anwohner – Alexander Auernhammer
    Pokedex – Knopey
    Margit – Tara Schlageter
    Radio/Atlas – Carl Ritter
    Polizei – Yves
    Giovanni – Marvin Heusinger
    Athena – Vanessa Wunderlich
    Madame Boss – Durdica Vukic Marosevic
    Silber – Nico
    Viper – Marc Peter
    Sierra – Bettina Gartenmann
    Vicious – Jan Moeller
    Fuji – Sascha Erler
    Kellnerin – Anja Klukas
    Maklerin – Julia Zabel
    Besucher – Convin Splettsen
    Rocket Anrufer – Niklas Schmitz

    _________________
    Skript
    Jana kleine Bornhorst, Dominik Seiler
    auf Basis von Pokémon HeartGold & SoulSilver
    _________________
    Cover Artwork

    Till Schermer
    _________________
    Regie & Produktion
    Dominik Seiler

    Geschichten eines Champions | Episode 2 – Der Schrein

    Nach seinem Gespräch mit Professor Eich wird Ethan ruckartig in die Realität zurück geholt in der bereits das nächste Abenteuer auf ihn wartet. Denn die Gerüchte um die Sichtungen eines mysteriösen Wächter-Pokemon in Azalea City dem er auf der Spur war, scheinen sich zu bewahrheiten.

    Ethan muss feststellen, dass er sich womöglich in ein größeres Abenteuer gestürzt hat, als angenommen. Wird er mithilfe einer langjährigen Freundin diese Reise bestreiten können oder wird die Vergangenheit ihn einholen…

    _________________
    Cast

    Ethan – Benjamin Schöneich
    Lyra – Alexandra Weber
    Kurt – Thomas Fedrowitz
    Anwohner – Alexander Auernhammer
    Pokedex – Knopey
    Margit – Tara Schlageter
    Radio/Atlas – Carl Ritter
    Polizei – Yves
    Giovanni – Marvin Heusinger
    Athena – Vanessa Wunderlich
    Madame Boss – Durdica Vukic Marosevic
    Silber – Nico
    Viper – Marc Peter
    Sierra – Bettina Gartenmann
    Vicious – Jan Moeller
    Fuji – Sascha Erler
    Kellnerin – Anja Klukas
    Maklerin – Julia Zabel
    Besucher – Convin Splettsen
    Rocket Anrufer – Niklas Schmitz

    _________________
    Skript
    Jana kleine Bornhorst, Dominik Seiler
    auf Basis von Pokémon HeartGold & SoulSilver
    _________________
    Cover Artwork

    Till Schermer
    _________________
    Regie & Produktion
    Dominik Seiler

    Das Vermächtnis der Legende [Miauz Genau! #083]

    Herzlich willkommen zu einer neuen Episode von Miauz Genau!

    In dieser Folge mache ich mich mit Dominique gemeinsam auf, einen News-Rundflug durch einige Kuriositäten und große Ankündigungen der vergangenen Zeit zu tätigen. Gemeinsam schmulen wir mit Enton in Kochtöpfe, pitchen fantastische Ideen für das anstehende Kooperationskonzept zwischen dem Pokemon Sammelkartenspiel und Pokemon GO, und blicken auf den großen Elefanten im Raum: Die vergangene Pokemon Presents.

    Eine neue Region? Neue Pokemon? Neue Titel? Da stellt sich uns die Frage, ist das alles denn wirklich so toll, wie es uns versucht wird zu präsentieren? Und noch viel wichtiger: was bedeutet das alles für dem Umgang mit Legenden Arceus?

    Viele Fragen die hier von der doppelten Domi-Power durch Dominique und Dominik beantwortet werden! Also viel Spaß bei der neuen Folge!

    ________

    Dominique auf Twitter: https://twitter.com/ccpmTV

    Dominique auf Twitch: https://www.twitch.tv/chocolatecreampiemarley

    Der Kanal der GamingClerks: https://www.youtube.com/c/GamingClerks/

    Die Domi-Days [Ankündigung]

    Da ich ein wenig Regelmäßigkeit in meine Streams reinbringen möchte, präsentiere ich euch nun meinen ersten aktuellen Streamplan.

    Aktuell möchte ich gerne mindestens 2 mal pro Woche fest streamen und so könnt ihr an den Wochentagen mit „D“ ab 19:30 Uhr mit nem Stream von mir rechnen.

    Ich streame:
    Dienstags ab 19:30 Uhr
    Donnerstags ab 19:30 Uhr

    Zum Twitch-Kanal: https://www.twitch.tv/domigenau

    Ich freu mich auf euch!